KURSE IN DER KLETTERHALLE VILLACH

Vom Anfänger bis zum Fortgeschritten, von den Minis bis zu den Erwachsenen, kommt hier jeder auf seine Kosten!

Hier lernst Du die Basics über den faszinierenden Sport und alles über Technik und Ausrüstung. Ziel ist es, ein fundiertes Wissen über Bewegungsarten und ein “sicheres” Sichern zu erlernen, Basics mit denen Du in der Kletterhalle perfekt bestehen kannst!

Unsere erfahrenen und fachkundigen Klettertrainer bringen Dir alles bei, was Du übers Klettern wissen solltest.

 

MAL REINSCHNUPPERN?

Für Alle, die den Sport mal kennenlernen wollen, ist Donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr ein Trainer vor Ort, der einen kurzen Einblick ins bouldern und seilklettern gibt!

Termine: Immer DONNERSTAGS an Schultagen (KEIN Schnupperklettern an Feiertagen bzw. in den Schulferien)

Preis für alle bis 18 Jahre: 19 Euro

Preis, ab 19 Jahre: 24 Euro

Schuhe und Leihgurte sind inkludiert.

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

 

AUSRÜSTUNG? VORAUSSETZUNGEN?

Klettern ist eine grundlegende Bewegungsart, was bedeutet, dass Du keine technischen Voraussetzungen benötigst.

Sportliche Kleidung, eine enganliegende Hose, die über die Knie reicht und bequeme Sportschuhe ist alles, was Du brauchst. Den Rest (Kletterschuhe, Gurt, …) bekommst Du von uns zur Verfügung gestellt!

Fortgeschrittene
Wir bieten Aufbaukurse für all jene an, die bereits einen TopropeKurs besucht haben, oder die den Vorstieg und das zugehörige Sichern genau erlernen wollen.

SOMMERKURSE

Eine Woche Klettern, Betreuung von Montag bis Freitag jeweils von 9h bis 12h inklusive Jause und Getränken. Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:

SOMMERKURSE

BETREUTES KLETTERN

“Mein Kind hat einen Toprope-Kurs, ich kann aber überhaupt nicht sichern und es somit auch nicht kontrollieren, wenn es mit einem Freund klettert. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Kind zum Klettern kommt?”

Diese Anfrage erhielten wir nach unseren ersten Kursen vermehrt und sie gaben den Anlass für die Gründung eines Klettervereins. Die Vereinsstruktur ermöglicht es uns betreute Klettereinheiten anzubieten, in denen Kinder, oder auch Erwachsene, die bereits klettern, aber vor allem auch sichern können, unter Aufsicht zu üben. Diese Einheiten sind nicht als Kurse zu sehen. Vielmehr geht es um den Aufbau von Routine, gemeinsame Zeit an der Kletterwand, Spaß und natürlich einen zusätzlichen Partnercheck und eine Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.

INFOS ZUM BETREUTEN KLETTERN

Voranmeldungen zum Betreuten Klettern bitte per Mail an office@kletterhallevillach.at

 

ANMELDUNG

Anmeldung für die Kurse AUSSCHLIESSLICH persönlich in der KLETTERHALLE VILLACH.

Der Kursplatz ist erst nach Bezahlung reserviert!

UNSER KURSPROGRAMM AB 15. April 2024

Montag
Dienstag
Minis
5-6 Jahre
14:00 - 15:00
Kinder
Anfänger 7 - 10 Jahre
15:00 - 16:30
Kletterteam
Betreutes Klettern 7-18 Jahre
16:30 - 18:30
Erwachsene
Anfänger
19:00 - 21:00
Dienstag
Minis
Fortgeschritten 5-6 Jahre
15:30 - 16:45
Mittwoch
Minis
5-6 Jahre
14:00 - 15:00
Kinder
Anfänger 7 - 10 Jahre
15:00 - 16:30
Kinder
Fortgeschritten 7-10 Jahre
17:00 - 18:30
Erwachsene
Anfänger
19:00 - 21:00
Mittwoch
Minis
Fortgeschritten 5-6 Jahre
15:30 - 16:45
Schüler
Anfänger 11 - 14 Jahre
15:00 - 16:30
Schüler
Fortgeschritten 11 - 14 Jahre
17:00 - 18:30
Erwachsene
Fortgeschritten
19:00 - 21:00
Donnerstag
Schnupperkurs
Klettern kennenlernen
17:30 - 18:30
Donnerstag
Freitag
Kletterteam
Betreutes Klettern 7-18 Jahre
15:30 - 17:30
Style switcher RESET
Body styles
Color scheme
Background pattern